Amnesty International Asylgruppe Dortmund

Asylgruppe Dortmund

StartseiteMitmachen

Mitmachen und helfen

Wir suchen noch ehrenamtliche Helfer für die Asylarbeit! Die Aufgaben hierbei umfassen Asyl- und Migrationsberatung sowie die Betreuung von Asylbewerbern und Menschen mit nicht gesichertem Aufenthaltsstatus in Dortmund. Die Beratungen finden dienstags zwischen 17:00 bis 19:30Uhr in unserem Büro in der Siegfriedstraße 12 statt.

Neben der Beratungstätigkeit gibt es noch weitere Möglichkeiten, sich in unserem Team sozial zu engagieren. Sprechen Sie eventuell eine Sprache, wie z.B. Arabisch, die die Beratung vereinfachen könnte? Könnten wir Sie gegebenenfalls bei juristischen Fragen zu Rate ziehen? Haben Sie vielleicht selbst eigene Ideen, wie wir Menschen noch helfen könnten?
Wenn Sie uns unterstützen wollen, würden wir uns über eine kurze Anmeldung per Mail an info@amnesty-asyl-dortmund.de freuen, wir melden uns dann schnellstmöglich zurück, um eventuell ein Vorgespräch zu vereinbaren, damit vorab die wichtigsten Fragen geklärt werden können.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um 18:00 Uhr zu einer Gruppenbesprechung im Amnesty-Büro (Siegfriedstraße 12, 44137 Dortmund), um aktuelle Fälle sowie eventuelle Probleme zu diskutieren und um zukünftige Projekte und Aktionen zu koordinieren. Vielleicht sind auch Sie schon bald bei diesen Treffen dabei, wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen!